Am 1. Mai wird wieder eine Maiwanderung mit zwei Routen stattfinden: Es gibt sowohl die traditionelle Route vom Musikheim nach Stackendorf als auch die "Stackendorfer Runde" mit viel Spaß und Action für die gesamte Familie. Gemeinsames Ziel ist ab 13.00 Uhr im Wirtsgarten vom Gasthof Kraus in Stackendorf - #musikvereint!

Auch dieses Jahr gibt es wieder die traditionelle Route vom Musikheim nach Stackendorf als auch eine Familien-Route um Stackendorf mit viel Spaß und Action. Alle Musiker:innen und deren Familien sowie alle MVFB-Mitglieder dürfen an der MVFB-Maiwanderung teilnehmen.

Gemeinsames Ziel ist es, dass sich ab 13.00 Uhr alle Wanderer (egal welche Route) im Wirtsgarten von Gasthof Kraus in Stackendorf (Stackendorf 22, 96155 Buttenheim) einfinden. Dort gibt es ab 13.00 Uhr Brotzeit und Getränke.

Anmeldung

Aktive Musiker:innen via Konzertmeister, alle anderen bitte per Mail bei johannes.dornheim@mv-fb.de.
Um Kuchenspenden wird gebeten - bitte per Mail anmelden bei johannes.dornheim@mv-fb.de.

Traditionelle Route (ca. 12 km)

Der gemeinsame Start ist um 9.00 Uhr am Musikheim in Buckenhofen. Die traditionelle Route führt über Feld- und Waldwege durch Pautzfeld, Schirnaidel am See und Gunzendorf nach Stackendorf.

Rückweg: Es fährt dieses Jahr kein Bus zurück - Rückfahrt bitte selbst organisieren.

Familien-Route (ca. 6 km, 2 Stunden Gehzeit)

Die Jugendvorstandschaft wird für euch (wie letztes Jahr) einen tollen Rundweg vorbereiten, mit Start und Ziel in Stackendorf und mit viel Spaß und Action für die gesamte Familie!

Anders als bei der traditionellen Route (siehe oben) gibt es bei der Familien-Route keinen gemeinsamen Start:
Es kann zwischen 11.00 und 12.00 Uhr begonnen werden und jeder sollte selbst, unter Berücksichtigung des eigenen Wandertempos, entscheiden wie spät er loswandert. Ziel sollte es sein, ab 13 Uhr im Wirtsgarten anzukommen

Startpunkt und Ziel der Route ist Gasthof Kraus in Stackendorf

Die Route ist ausgeschildert mit kleinen gelben Fähnchen, wie letztes Jahr auch, und ist "kinderwagenfreundlich".

Wer sich mit einer Wanderkarte sicherer fühlt, kann sich mit den nachfolgenden Dateien einen groben Plan von der Route ansehen: JPG-Datei / Komoot-RouteAchtung: Änderungen im PDF-Plan / in der Komoot-Route vorbehalten, am 1. Mai sind die gelben Fähnchen maßgebend / entscheidend!

Ziel der Route ist, wie bereits bekannt, der Wirtsgarten von Gasthof Kraus in Stackendorf, wo alle ab 13.00 Uhr ankommen sollen.

Die Vorstandschaft und Jugendvorstandschaft freuen sich schon auf Eure rege Teilnahme und auf eine schöne MVFB-Maiwanderung 2024 mit einem gemütlichen, gemeinsamen Ausklang im Wirtsgarten - #musikvereint!