"Welch ein würdiger Abschluss unseres Jubiläumsjahres!" So kommentierte Vorstandsvorsitzender Bernd Froese spontan das gerade Erlebte in seiner Dankesrede am Ende des ausverkauften Weihnachtskonzerts der Bläserphilharmonie Forchheim in der Buckenhofener Pfarrkirche St. Josef.
Wie recht er hatte, belegten minutenlanger Applaus und "Standing Ovations" unseres überaus zahlreichen Publikums. Außergewöhnlich, bezaubernd, charmant, dynamisch, emotional, feurig, geheimnisvoll, harmonisch, intensiv, kunstvoll, leidenschaftlich, mystisch, niveauvoll, packend, romantisch, sympathisch, traumhaft, überwältigend, verlockend, wohlklingend und zärtlich.
Nahezu "komplett von A bis Z" sind die Adjektive, die sowohl das gesamte Orchester, den Solisten Johannes Dornheim mit seinem Kornett, aber auch den Moderator Christian Libera sowie Dirigent Mathias Wehr an diesem denkwürdigen Adventsabend beschreiben.
Für die Bläserphilharmonie Forchheim gibt es allerdings noch keine Weihnachtspause, denn es wird schon fleissig für das bevorstehende Frühlingskonzert in Bamberg am Samstag, 06. April 2024 geprobt. Diesmal sind wieder Chöre mit dabei und das Programm ist sehr vielversprechend. Sichern Sie sich schon jetzt ihr Ticket!
Mehr Bilder dieses Konzerts gibt es in der Bildergalerie.